Die Notwendigkeit gesunder Zähne wird häufig unterschätzt. Unangenehmer Geruch ist nur eine Auswirkung schlecht gepflegter Zähne. Viel folgenreicher ist die Schädigung von Herz, Niere und Leber durch die mit der Blutbahn abgeschwemmten Bakterien und Bakteriengifte.
Schlechte Zähne gefährden die Gesundheit, verursachen Schmerzen und lassen Ihren Vierbeiner vorzeitig altern.
Helfen Sie Ihrem Tier und stellen Sie es jährlich zur Zahnkontrolle vor. Wir zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten, wie Sie aktiv die Zahngesundheit und damit das Wohlbefinden Ihres Lieblings fördern können. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
Für aufwendigere Zahnsanierungen mit Extraktionen von Zähnen, die nicht erhalten werden können, oder von persistierenden Milchzähnen (meist Canini) sowie Paradontalbehandlungen werden Vollnarkosen als steuerbare, wieder weckbare tiefe intravasale Injektionsnarkose eingesetzt – auch abhängig vom Gesundheitszustand der Patienten.
Oft sind Röntgenaufnahmen und auch ein präoperatives Labor zu empfehlen. Dieses wird vor der Zahnbehandlung mit Ihnen gemeinsam besprochen. Ebenso die Pflege der Zähne nach der Zahnbehandlung.
Bei Nagetieren führen wir ebenfalls mit modernem Instrumentarium unter Sedation oder Kurznarkose sowie in Ausnahmefällen ohne Narkose Zahnkorrekturen durch.